Kawa

Alles rund um Bikes etc...
Benutzeravatar
Kuddel
Site Admin
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Jul 08, 2017 10:48 pm

Kawa

Beitrag von Kuddel » Do Aug 02, 2018 11:24 pm

Shadow und Kuddel haben einen Deal gemacht, die Goldie ( SAM) getauscht gegen seine Kawasaki VN 800. :woo1:
Wir sind beide zufrieden und nur das zählt :w004
20180721_164218.jpg
20180721_164231.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Beiträge: 1593
Registriert: So Jul 09, 2017 8:50 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kawa

Beitrag von Pittiplatsch » Fr Aug 03, 2018 9:30 pm

Wie unterscheiden sich beide Modelle?

Benutzeravatar
Kuddel
Site Admin
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Jul 08, 2017 10:48 pm

Re: Kawa

Beitrag von Kuddel » Sa Aug 04, 2018 8:19 pm

Pittiplatsch hat geschrieben:
Fr Aug 03, 2018 9:30 pm
Wie unterscheiden sich beide Modelle?
Am Baujahr,an der Motorleistung, Hubraum usw.
Es ist sehr viel super gepflegter Chrom das ist genau mein Ding.
Einmal Fahren und danach Putzen :w009: :w011:
Bild

Benutzeravatar
Woody
Site Admin
Beiträge: 2503
Registriert: Fr Jul 07, 2017 6:18 am
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kawa

Beitrag von Woody » So Aug 05, 2018 12:14 am

Kuddel hat geschrieben:
Sa Aug 04, 2018 8:19 pm
Einmal Fahren und danach Putzen :w009: :w011:
Du und Dein Putzfimmel :w008:
Bild

Benutzeravatar
Kuddel
Site Admin
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Jul 08, 2017 10:48 pm

Re: Kawa

Beitrag von Kuddel » So Aug 05, 2018 12:18 am

So bin ich nun mal :w011:
Bild

Benutzeravatar
Woody
Site Admin
Beiträge: 2503
Registriert: Fr Jul 07, 2017 6:18 am
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kawa

Beitrag von Woody » Mo Aug 06, 2018 7:59 pm

Kuddel hat geschrieben:
So Aug 05, 2018 12:18 am
So bin ich nun mal :w011:
Und ich muss wieder drunter leiden :w009:
Bild

Benutzeravatar
Guitarking
Beiträge: 762
Registriert: Di Jul 18, 2017 11:07 pm

Re: Kawa

Beitrag von Guitarking » Di Aug 07, 2018 4:23 pm

Tja, das mit dem Putzfimmel kann man so oder so sehen. Woody behauptet ja, ich hätte ihm seinen abgewöhnt, er hat vor Jahrzehnten mal in mein Auto geguckt und festgestellt, dass man in so einer Karre durchaus neue Arten züchten kann. Wir haben uns dann einander angenähert, er putzt sein Auto seltener, und ich versuche zumindest vorher zu wissen, wann Leute einsteigen, die mich nicht so kennen. Das ist oft genug der Fall, und so halte ich Ertrag und Aufwand in der Schwebe... :)
Tja, ich weiß wirklich nicht, ob Kuddel und Shadow mir mal zeigen wollten, was so geht, ob sie mir zeigen wollten, was für eine Lusche ich bin, oder ob sie es einfach nur gut mit mir meinten, sie haben ja Heikes Daisy (Daelim Daystar) instand gesetzt, TÜV - fertig gemacht, und ja, poliert. Was soll ich sagen ? Die Kiste sah aus, wie aus dem Laden, und ich weiß jetzt, was geht. Ich wüsste gerne, was mich daran hindert, daraus die logische Konsequenz zu ziehen, denn erstens fährt es sich irgendwie ganz anders, wenn das Bike so richtig glänzt, und zweitens dient sowas ja auch der Werterhaltung.
OK, ich gelobe Besserung, und irgendwann traue ich mich auch wieder bei Euch Beiden auf den Hof... :wink:
...Zumal ja das nächste Mopped in der Pipeline steht, das sieht auch noch ganz finster aus. Ich habe mich nach langem Hin und Her entschieden, meine Suzuki 650 GR https://suchen.mobile.de/motorrad-inser ... g_motorrad reparieren zu lassen. Sie steht gerade in der Werkstatt, und ich hoffe, die Reparatur ist bezahlbar. Dann sieht sie aber immer noch nach nix aus. Ich bin jedenfalls gespannt, ob ich vielleicht auch mal demnächst Bilder von einer schönen Maschine hier einstellen kann... :084:

Benutzeravatar
Shadow
Beiträge: 239
Registriert: So Jul 16, 2017 8:02 pm

Re: Kawa

Beitrag von Shadow » Di Aug 07, 2018 8:58 pm

OK, ich gelobe Besserung, und irgendwann traue ich mich auch wieder bei Euch Beiden auf den Hof...
Warst du doch! :w013:
Das mit dem Putzen ist so eine Sache,wenn du gute Substanz hast sprich Chrom, Lack,dann lohnt sich das regelmäßige Putzen auf jedenfall. :w011: :w011:
Hast du wie ich `nen Moped das draussen steht,brauchst du es nicht tägl. putzen, kommst ja sonst nicht zum fahren. :w006: :w006:

Benutzeravatar
Kuddel
Site Admin
Beiträge: 1168
Registriert: Sa Jul 08, 2017 10:48 pm

Re: Kawa

Beitrag von Kuddel » Do Aug 09, 2018 9:26 pm

Ich bin auch schon ruhiger geworden,aber wenn ich dabei bin wird es durchgezogen :w004
Bild

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Beiträge: 1593
Registriert: So Jul 09, 2017 8:50 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kawa

Beitrag von Pittiplatsch » Fr Aug 10, 2018 9:21 pm

Beim Thema Chrom putzen fällt mir eine Geschichte aus Kindertagen ein. Hausbewohner hatten einen Wartburg 311 mit Chromstoßstangen. Das Metall unter dem Chrom schien zu rosten. So kamen immer wieder braune Flecken zum Vorschein. Der Sohn musste dann immer mit einer Tube Elsterglanz und Lappen rann. Danach glänzte alles wie neu. Für ein paar Tage. :w003:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_311

http://toxxy.madmindworx.de/galle/detai ... d3a07dec5d

Antworten