Microsoft Office

Alles was PC-Software angeht gehört hierher z.B. Erfahrungsaustausch Kaufberatung Vorstellung neuer Software etc.
Benutzeravatar
Woody
Site Admin
Beiträge: 2503
Registriert: Fr Jul 07, 2017 6:18 am
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Office

Beitrag von Woody » So Jan 14, 2018 1:21 am

Ich habe mir selbst einen Lizenz Key für Windows 10 Pro gekauft. Kosten: 4€. Damit habe ich eben gerade gerade meinen "Product Key" erfolgreich geändert.
Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert
Wäre das nicht legal so hätte das online nicht geklappt...
Bild

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Beiträge: 1593
Registriert: So Jul 09, 2017 8:50 pm
Wohnort: Dresden

Re: Microsoft Office

Beitrag von Pittiplatsch » Di Sep 11, 2018 9:18 pm

Hab mir für 15 Euro eine Win 10 DVD mit Aufkleber geholt. Installieren ging gut. Die Nummer hat es genommen. Mal sehen ob auch das aktivieren klappt. Nun brauch ich das Office. Und da sieht es mit den Aufklebern schlecht aus. So eine per email geschickte Nummer kann man mit dem Generator auch selber machen. Denke das man da in einem Rechtsstreit den kürzeren zieht. Kennt ihr gute Angebote mit DVD und Aufkleber? Ich brauch Word, Excel, Powerpoint und Outlook. Oder kennst sich jemand mit win10 und dem Mailprogramm aus? Wenn das geht wie früher windows mail brauch ich das Outlook nicht.

Benutzeravatar
Woody
Site Admin
Beiträge: 2503
Registriert: Fr Jul 07, 2017 6:18 am
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Office

Beitrag von Woody » Di Sep 11, 2018 9:45 pm

Pittiplatsch hat geschrieben:
Di Sep 11, 2018 9:18 pm
Hab mir für 15 Euro eine Win 10 DVD mit Aufkleber geholt. Installieren ging gut. Die Nummer hat es genommen. Mal sehen ob auch das aktivieren klappt. Nun brauch ich das Office. Und da sieht es mit den Aufklebern schlecht aus.
Da hast Du Dir anscheinend eine "abgespeckte" Version gekauft. Für 15€ bekommst Du normalerweise kein MS-Office. Es gibt die Möglichkeit das aus dem Internet zu laden und sich eine Lizenz bei Amazon zu holen/kaufen. So habe ich auch mein Win 10 aktiviert und es läuft und läuft. Pass nur auf welche Version von MS-Office holst. Hast Du x86 (32 bit) oder 64 bit? Entsprechend auch den Lizenzschlüssel. Oft gibt es das sowohl als auch.

Ansonsten versuch mal das: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/wind ... 96080.html
Bild

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Beiträge: 1593
Registriert: So Jul 09, 2017 8:50 pm
Wohnort: Dresden

Re: Microsoft Office

Beitrag von Pittiplatsch » Di Sep 11, 2018 10:01 pm

Nein, für 15 Euro hab ich das MS gekauft. Office hab ich noch nicht.

Benutzeravatar
Woody
Site Admin
Beiträge: 2503
Registriert: Fr Jul 07, 2017 6:18 am
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Office

Beitrag von Woody » Di Sep 11, 2018 10:15 pm

Pittiplatsch hat geschrieben:
Di Sep 11, 2018 10:01 pm
Nein, für 15 Euro hab ich das MS gekauft. Office hab ich noch nicht.
Nochmal zum mitschreiben. Was hast Du Dir genau geholt? Hier ist ja das Thema "Microsoft Office"...
Bild

Benutzeravatar
Pittiplatsch
Beiträge: 1593
Registriert: So Jul 09, 2017 8:50 pm
Wohnort: Dresden

Re: Microsoft Office

Beitrag von Pittiplatsch » Di Sep 11, 2018 10:38 pm

Zuerst das Win 10 für 15 Euro. Und nun suche ich ein legales Office dazu.

Benutzeravatar
Woody
Site Admin
Beiträge: 2503
Registriert: Fr Jul 07, 2017 6:18 am
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Microsoft Office

Beitrag von Woody » Di Sep 11, 2018 10:41 pm

Pittiplatsch hat geschrieben:
Di Sep 11, 2018 10:38 pm
Und nun suche ich ein legales Office dazu.
So wie ich Dir das beschrieben habe :082:
Bild

Antworten